+49 1622011469
tanzmaya@gmail.com

Online – Kurs Feuertanz

So lernst du mit dem Feuer zu tanzen.

Der komplette Handfackel – Online Kurs

Werde zur atemberaubenden Feuertänzerin!

Deine 3 Bausteine auf dem Weg zur Feuertänzerin:

vielfältiges Repertoire …

… um deinen eigenen Stil zu entwickeln und deine Lieblingsmoves zu finden

Sicherheit und Umweltschutz …

… um fachgerecht mit Feuer umgehen zu können

einwandfreie Technik …

… damit deine Bewegungen einfach gut aussehen.

Dieser komplette Handfackel Online-Kurs,

hat seinen Fokus auf vielfältige Moves und den sicheren Umgang mit Feuer.

Stelle dir vor, du kannst auf eine Ideensammlung an Bewegungen zurückgreifen. Suche dir deine Lieblingsbewegungen aus und kreiere neue Tänze. Genau das wirst du am Ende des Kurses können!

Wichtig für jeden guten Feuertänzer, ist ein großes Bewegungsrepertoire, saubere Technik und der sichere Umgang mit Feuer.

​Du wirst in jedem Modul in die Moves langsam und genau eingeführt. Danach bauen wir Schritte, Drehungen und Kombinationen auf. So lernst du mit den neuen Bewegungen zu tanzen.

Die gelernten (Feuer-)Tanzbewegungen kannst du auch gut in deinen eigenen Tanzstil integrieren. Der Kurs ist für Einsteiger und erfahrene Feuerspieler konzipiert.

Sei dabei! Ich freue mich auf deine entwickelten Tänze!

Highlights

Checklisten für Material und Sicherheit

Choreografie Aufschrieb

Performances verschiedener Tänzerinnen

deine Vorteile

umfangreicher Online-Kurs für maximale Lernerfolge

30-Tage-Geld-zurück-Garantie

lebenslanger Kurszugriff

Was dich erwartet

Online – Kurs von Flow Motion Arts (Melanie Ott)

mehr als 50 aufbauende Lektionen

Wissen aus über 15 Jahren Auftrittserfahrung und 10 Jahren Unterrichtserfahrung

wichtige Themen wie Umweltschutz und richtige Kleiderauswahl

Grundmoves mit Schritten, Kombis und Choreografie

Modul 1 „alles Drumherum“Kaufen oder bauen?

Handfackeln selber bauen

dieses Material brauchst du

Tränken, Anzünden, Löschen

Sicherheit

Kostümideen/Stoffe

BrennprobeWarmup/Cooldown

Modul 2 Schlangenarme

Handflächen oben

Handflächen unten

Arme seitlich

Kombi mit Schritten

Tanzkombi

Modul 3 Kreise/Circles

Grundbewegungen

mit Schritten

Übergänge

mit Drehungen

Tanzkombi

Modul 4 Isolationen

Grundbewegungen

Variationen

mit Schritten

Tanzkombi

Modul 5 Punkte und Linien/Points and Lines

Linien

Aufzug

Quadrat

mit Schritten

mit Drehungen

Tanzkombi

Modul 6 Schlangenlinien und Liquidmoves

Grundbewegungen

mit Schritten

mit Drehungen

Tanzkombi

Modul 7 Ideenpool

einzelne Achter

Feuerrolle

Treppe

Pantomime

Handflächen aufeinander

Lotushands

Zirkeln

Seifenblase

Außerdem dabei:

Choreografie Schritt für Schritt

Wirkung der einzelnen Moves mit Feuer

Performances mit verschiedenen Tänzerinnen

Der Kurs ist für dich geeignet, wenn du …

… schon immer mit dem Feuertanz beginnen wolltest

… wenn du schon Erfahrung hast und vertiefen möchtest

… wenn du drauf brennst neue Impulse zu bekommen

… wenn du im eigenen Tempo lernen möchtest

… wenn du schon mit Feuer tanzt, und Handfackeln in dein Repertoire aufnehmen möchtest

Der Kurs ist für dich nicht geeignet, wenn du …

passionierte Feuertänzerin bist und du das Thema Handfackeln in und auswendig kennst

… ungern im Videoformat lernst

… wenn du keine Zeit hast um die gelernten Sachen zu üben

Teilnehmerstimmen

Jenny S.

„Wow! Ich habe den Kurs gemacht und finde ihn mega. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, Maya steht mit im Wohnzimmer und zeigt mir wie es geht. Alle meine Fragen wurden im Kurs beantwortet und ich find es super, hier ein komplettes Paket zu haben wo ich nicht weiter woanders recherchieren muss. Einfach nur genial. Ich hoffe und freu mich schon auf weiter Kurse. Vielleicht Tribal Fusion oder ein „Feuerspielzeugkurs“…“

Angelina K.

„Ich hätte nicht gedacht, dass man einen Online – Kurs so vielfältig und umfangreich gestalten kann. Ich war sehr überrascht, dass man mit Handfackeln so viele verschiedene Dinge machen kann auf die im Kurs auch super eingegangen wird. Jedes Thema ist prima erklärt und es kommt gewiss keine Langeweile auf. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!“

Christine F.

Der Kurs hält was er verspricht. Mit guter Einführung, intensiver Steigerung und persönlichem Charme von Melanie ist es Übung, Anstrengung und viel Spaß mit den Handfackeln.

Darum habe ich diesen Kurs erstellt.

Seit über 20 Jahren bin ich passionierte Tänzerin im Bereich Feuertanz, Tribalfusion Bellydance und Burlesque.

Schon in meinen Anfängen war ich immer auf der Suche nach Aus- und Weiterbildungen. Im Bereich Feuertanz bin ich leider nie richtig fündig geworden. Es gibt die ein oder andere DVD in Englisch, jedoch etwas deutschsprachiges habe ich nie gefunden. So habe ich meine ganze Erfahrung durch probieren, durch „hören-sagen“, durch lernen auf Conventions (Treffen mit Gleichgesinnten) und durch Tutorials über You Tube immer weiter vertieft. Vor allem durch Tutorials konnte ich viel lernen, allerdings nur „scheibchenweise“. So etwas wie einen kompakten Kurs habe ich noch nicht gefunden. Für mich selber war der Anfang so schwierig, weil ich nie einen zusammenhängenden Leitfaden hatte. So entstand schon vor über 10 Jahren (ca.2011) mein Wunsch, selbst einen Kurs von A-Z zu erstellen. Letztendlich hat mich die Corona-Pandemie und die dadurch gewonnene Zeit durch weggefallene Engagements, dazu gebracht meinen Herzenswunsch zu erfüllen.

Hier ist er. Und ich freue mich riesig darüber!

Mach mit und sei dabei: